Hohe Gloriette Lorenziberg

Hohe Gloriette - Lorenziberg 5. August

Ein Kommentar

  1. Tour Hohe Gloriette und Lorenziberg!
    Am 05.08.2020 Treffpunkt beim Clublokal, viel ist nicht los hier, das Wetter hat viele abgeschreckt, sei es zu gefährlich oder der Regen, es sind wirklich nur die Buachanan, die heute fahren, wie es Hermann sagte (er konnte leider nicht, zw.Termine) Erwin, Raimund, Gottfried und ich fuhren um 8 Uhr 35 min Richtung Velden los. Bei der Tankstelle wartete Marika, eine Runde Kreisverkehr und sie war auch dabei. Weiter geht es zum Kaffee bei Außenstelle Cafe Traudi. So nun gehts über Sekull, Abstellplatz Autobahn, Fussmarsch hinauf zur Ruine Seeburg, Fotos wurden gemacht, anschliesend weiter zum Aussichtspunkt Hohe Gloriette. Die Aussicht ist heute leider getrübt, bedingt durch den Regen, aber das machte uns nichts aus. Dann hinunter zum Bogenschiessplatz, wieder Fotos (für Regenscheue, ich hoffe ihr könnt darüber lachen), zurück zu den Motorrädern. Abfahrt nach Krumpendorf über Klagenfurt hinauf zur Zechnerin (Gasthaus) wo es zur Mittagszeit Forelle, sowie Schnitzel und auch Knödel gab. Nun geht es wieder abwärts, aufwärts, zur Ruine Liebenfels, dann nach St.Veit, über Fachau hinauf auf den Lorenziberg mit Asphalt, dann unbefestigter Weg! Zu unserem Glück machte ein Bagger vor uns den Weg befahrbar, oben angekommen war die Aussicht den Stress wert, der Regen hatte aufgehört. Pause Kaffee, Torte, die Beine vertreten, wir verabschieden uns. Dann geht es über Beisendorf, Liebenfels nach Hause.

    Im Nachhinein war es trotz Regen aus meiner Sicht eine Fahrt, nicht immer angenehm, aber mit vielen Eindrücken die Gott sei Dank auch unfallfrei war .
    Schön das ihr dabei gewesen seid.
    Danke
    LG Gerhard

Schreibe einen Kommentar