Vrsic Sella Nevea

Vršič, Trenta Tal, Sella Nevea 6. Juni

Ein Kommentar

  1. Sommerliche Temperaturen wie heute ladeten zu einer Ausfahrt ein.
    Gerhard hat sich wieder einmal Gedanken gemacht, und eine schöne Tour ( 250 km) über die Grenzen Kärnten hinaus geplant. Von Cafe TrauDi gings um 9 uhr los in Richtung Westen die Bundesstraße über Velden nach Wernberg. Von dort ins Rosenthal nach Fürnitz und über den Wurzenpass nach Slowenien. Ingrid war auch mit und hat sich mit Tabakwaren eingedeckt.
    In Kranjska Gora war Kaffeestop angesagt. Die Vorfreude auf den Vrsic-Pass war gross. Das Wetter ein Traum, die vielen Keren sowieso. Oben angekommen, nutzten wir den schneebedeckten Hang für ein Gruppenfoto. Gott sei Dank, es war nicht sehr
    viel los. Das kennen wir schon anders. Hinunter gings ins Trenta Tal entlang der Soca, wo wir unsere Mittagssiesta hielten.
    Als nächstes waren der Predil Pass und der Sella Nevea Pass angepeilt.
    Das Kanaltal hinauf bis Tarvis, wo wir im Schatten der Sonnenschirme genussvoll einen Eiscafe schlürften.
    Ronny verabschiedete sich früher, Tete, Erwin, Hermann und Gottfried fuhren zum Club, Franky nach Hause und wir, das waren Gerhard, Herbert, Pepe, Manfred, Ingrid und ich wollten ein Abschlussbierchen bei TRAUDI schlürfen… leider, sie hatte schon geschlossen.
    So entschlossen wir uns, nach der letzten Zigarette nach Hause zu fahren.
    Glücklich und zufrieden zu Hause angekommen, zu wissen dass wir wieder einmal unfallfrei geblieben sind, wartete das kühle Nass unter der Solardusche auf uns.
    Gerhard, danke dass du uns wieder einmal so zielsicher durch diesen Tag navigiert hast,
    Raimund ( Ostr)

Schreibe einen Kommentar