Heringschmaus

Heringschmaus der RP Eisstockschützen

Es war wieder soweit, ein kulinarisches Highlight der Eisstockschützen fand als Abschluss der Faschingszeit am Programm. Raimund hat für uns Eisschützen einen gemeinsamen Heringschmaus organisiert. Die große Runde der Red Panther Eisstockschützen, 18 von gesamt 20 waren gekommen, traf sich zum wöchentlichen Eisschießen. Nach der Auslosung waren alle mit mehr oder weniger Können (wir sind alle Profis), dafür aber mit umso größerem Eifer bei der Sache um die eigene Moarschaft zu gewinnen und so keine 2 € Strafe zahlen zu müssen. Natürlich wurde jeder Schuss entsprechend kommentiert und so bekam jeder “sein Fett” ab. Lustig war es allemal. Pünktlich um 16:00 Uhr beendeten wir den sportlichen und trafen uns in Niki`s Stüberl zum kulinarischen Teil des Tages. Drei Tische waren für uns reserviert und gedeckt. Wir sitzen gerne nach dem Eisschießen noch in lustiger Runde bei Getränk und kleinen Snack’s bei ihr zusammen. Was uns Niki aber diesmal servierte, stellte alles bisherige in den Schatten. Schüssel um Schüssel wurde mit feinem Heringssalat auf die Tische gestellt, dazu natürlich noch allerlei feine Zutaten, angefangen von Lachs, über Anchovis, Bismarck- und Salzhering, geräucherter Fisch, Gabelroller sauer und scharf usw… alles sehr schön garniert mit Kaviar und Ei!

Danke Raimund für die Organisation, danke Niki für deine Köstlichkeiten!!

PS: Leider war der Hunger aller schon so groß, dass von diesen Köstlichkeiten keine Fotos gemacht worden sind 🙁

Die Red Panther Eisschützen

Schreibe einen Kommentar