Jadranska Magistrale 2015 – ein Bericht

Wir sind Red Panther BikerInnen aus Klagenfurt und haben gemeinsam eine 8 Tage Tour über die Jadranska Magistrale bis Montenegro unternommen.

Eva, Claudia,  Manfred, Janko, Rupert, Raimund, Josef und Christof.

Abfahrt 9. Juni beim Cafe Dorli.

100004

Nachdem auch Raimund noch zur rechten Zeit erschienen war, haben wir unterwegs (Hollenburg) noch Janko abgeholt und es konnte bei wunderbaren Bike Wetter los gehen.

Bis zur ersten Rast war es schon ein echtes Erlebnis. Janko musste erst das “Konvoi Fahren” erlernen, was im sichtlich schwergefallen ist. Auch ich habe mir gleich am Anfang unserer Fahrt zwei Auffahrten auf die Autobahn geleistet (wir haben keine Vignetten für Slowenien gehabt), was unseren Adrenalinspiegel natürlich etwas in die Höhe getrieben hat. Mit Janko`s Hilfe haben wir es aber trotzdem “ohne Polizeibegleitung” bis nach Laibach geschafft und so war alles wieder beruhigt. Nach der Rast vertrauten mir meine Mitfahrer als Roadcaptain trotzdem, ich meinem Navi nur mehr bedingt, weil es mich so zielsicher auf die verbotene Autobahn geführt hat.

100011

Weiter fuhren wir über schöne Straßen nach Postojna, passierten die kroatische Grenze und nach Rijeka kamen wir endlich auf die heiß ersehnte “Jadranska Magistrale”, der Straße unseres Begehrens.

Route erster Tag

[sgpx gpx=”/wp-content/uploads/gpx/Dubrovnik 1. Tag.gpx”]

Fortsetzung folgt…

 
//reisen.redpanthers.at/#!album-0

 

Schreibe einen Kommentar