Ausfahrt mit Gerhard

Ausfahrt: Kreuz und quer!
Hallo, wir schreiben den 20.04 2022. Treffpunkt natürlich unser Clublokal, Abfahrt 12 Uhr 30. Dabei waren Fränky, Pepo, Erwin, Tete, Ronny u. Dieter. Nach ein bisschen Plaudern geht’s los. Über Krumpendorf-Pirk-Moosburg, vorbei an den Teichen, rechts hinauf vorbei beim Bärenwirt, ein Kurverl li-re-hinauf-Göriach. Der Blick hinunter, Moosburger Teiche-Klagenfurt-Umgebung, Karawanken, einfach herrlich endlich wieder am Bock zu sitzen zu fahren und dabei die Gerüche der Natur wahr zu nehmen, ein bisschen Kälte war zwischendurch in den Fingerspitzen spürbar. So nun durch den Wald, hinunter nach Bartlmä, Asphaltweg, rechts weg hinauf, hinunter ins Waldl-rechts hinauf Hoher Karl, wieder abwärts Kirche Ebenfeld, weiter hinter der Kirche St. Martin a.T. steil hinauf ab in den Wald, keine Angst kein Staub! Güterweg viele Tschurtschen(Fichtenzapfen) begleiten uns, heraus aus dem Wald vor bzw. unter uns der Wörthersee, ein wahrlich schöner Anblick, der blau schimmernde See die Sonne, es passte einfach alles, vorbei an alten Bauernhöfen, Achtung hinunter durch den Wald-Sekull natürlich zur Traudi, auf einen Cafe mittlerweile waren wir schon eine Stunde unterwegs. Cafe genossen-aufsitzen und weiter-unter der Autobahn wie könnte es anders sein hinauf ins Wäldchen-Tibitsch-Forstsee-Ebenfeld-Gasthaus Kupper-Velden-Duel-Sternberg, das Gasthaus hat Di, Mi. geschlossen, wir gingen i.d.Kirche eine schöne alte Kirche an einem besonderen Kraftort, wiederum die Aussicht genossen, weiter Köstenberg-hinauf-Wurzen-Ossiachertauern-St.Nikolei-Oberglan-Feldkirchen durch die alte Klagenfurterstrasse, natürlich wie immer ab i.d. Eissalon beim Kreisverkehr Eis geleckt, geschmeckt, los geht’s ab ins Clublokal, in der Sonne sitzend genossen wir unseren wohlverdienten Scheidebecher, sei es Bier-Limo, Cafe oder ähnliches, Unser? ja wer den wohl?-natürlich TETE denkt an alles, ja Tete an dieser Stelle möcht auch ich mich einmal recht herzlich bei dir bedanken.
Leider ist auch dieser schöne Tag zu Ende, Gott sei Dank sind wir alle gesund nach Hause gekommen, es war wieder einmal schön mit euch zu fahren.
Danke lg Gerhard (Wildstaro)

Etwas muss ich noch schreiben, am Parkplatz-Clublokal wollte ein Motorrad gehört werden, Motorenlärm war hörbar, das war alles beabsichtigt, wie sich später herausstellte, bei Cafe Traudi, bockte sie wiederum und musste angeschoben werden, es war die gute alte Yamaha vom Erwin.

Schreibe einen Kommentar