Ausfahrt Lorenziberg vom 27.04 2022

Treffpunkt Clublokal-Abfahrt 13 Uhr dabei waren, Pepo, Gottfried, Erwin, Jörg, Karli, Tete, Dieter, Ronny. Bei der Abfahrt bockte  Gottfrieds Motorrad, Jörg war sofort mit einer Ladebox zur Stelle, los geht`s bei Nieseln über Krumpendorf-Hallegger Teiche. Tultschnig durchs Wäldchen-Ameisbichl vorbei am Schloss Tigring, ein Blick in den Himmel bedeutet nichts Gutes, die Wolken waren schwarz es regnete bereits, kurz vor dem Wald dachte ich mir rechts weg, da schauts heller aus, Scheibenkleister das ging in die Hose, es wurde heftiger – zurück um  unter den Fichtenbäumen den Regenschauer mit Hagelkügelchen(5mm) abzuwarten. Weiter nach Hart-St. Martin vorbei beim Gasthaus Guggele li St. Urban – Zwattendorf -Glantschach hinauf durch den Wald Pflausach vorbei zur ersten Rastpause, den Blick ins Glantal schweifend die Aussicht genießend, ging los? nein kein Regen, Ronny fragte wie es weitergeht, ich sagte Wegscheide Simonhöhe, der Spruch des Tages kam von Ronny:  “Ich kenne diese ? Bauern überall Mist auf der Strasse, beim ersten Batzen drah i um des sog i dir!” Dieter sagte noch ja des pickt wie Beton am Motorrad, genug davon weiter geht`s, Wegscheide-Hart, ein Cafestopp im 300 Jahre alten Gasthaus, während wir den Cafe genossen war leichtes Rieseln sichtbar. Unser nächst Stopp sollte der Sörger Wasserfall sein, stehengeblieben und gefragt gehen wir hinunter? Ein paar verneinten-null Bock Phase würden die Jugendlichen sagen, Nein es war das Wetter. Weiter Sörg-Waggendorf-Fachau unbefestigter Weg, ein bisschen rutschig war es, der Weg war aufgeweicht aber das macht den Motorrädern nichts aus, der Dreck lässt sich mühelos entfernen was wir in Klgft. auch machten. Angekommen, da standen schon viele Tische bereit, nicht für uns sondern  für die 4 Bergler die Freitag nach ihren Marsch ankommen werden, wir schauten uns ein bissl um, tranken etwas, los geht`s Endstation Clublokal über Beisendorf-Hörzendorf-Möderndorf-Kading-Maria Saal-Ratzendorf-Tankstelle-Schmutz-entsorgen, aufgesessen endlich angekommen, die Motorräder glänzten, ein schöner Anblick. Es wurde noch ein bisschen diskutiert und gelacht, somit war auch diese Sonne-Wolken Regen-Hagel Ausfahrt zu Ende, Gott sei Dank sind wir wieder alle gesund nach Hause gekommen, es war wie immer schön mit Euch zu fahren.

Danke Gerhard

Schreibe einen Kommentar