1. RP Eisschützenturnier

Zum 1. RP Eisschützenturnier traffen sich 16 RP – Schützen auf der Eisbahn beim GH Krall.
Nach der Begrüßung durch unseren Stockschießbeauftragten Raimund Hutter gab es durch Turnierleiter Hans Zlydnyk die Erklärung zum Spielmodus.Zum jeweils gesetzten Moar wurden die restlichen Teilnehmer durch Kartenziehen gelost.
Folgende Moarschaften nahmen den Wettkampf um den Klubmeister 2024 auf:
1.) Christof, Ronny, Fränki,Erwin,
2.) Dieter, Gerhard, Alois, Manfred,
3.) Lorenz, Gottfried,Raimund,Paul,
4.) Tete, Charli, Hans, Hermann.
Durch Raimund erfolgte der Startpfiff zum Turnier.
Im ersten Durchgang zwischen der Moarschaft Christof gegen Moarschaft Lorenz gab es ein ebenso klares 8:20 wie auf der Nebenbahn wo die Moarschaft Dieter gegen die Favoriten Tete & Co mit einem starken Beginn gleich Grenzen aufzeigte und 21:11 siegreich blieb.
Im zweiten Durchgang der Moarschaften Dieter gegen Moarschaft Lorenz eine sensationelle Leistung von Dieter & Co und einem “Schneider” mit 26:0. Wesentlich knapper ging es auf Bahn 2 zu.Zwei 7er von Tete &Co reichten nicht aus, die Moarschaft Christof siegte mit 18:14.
Im alles entscheidenden 3. Durchgang ging es sehr taktisch zu. Der Moarschaft Dieter würde ein Remis zum Gesamtsieg reichen, doch sie wollte kein Risiko eingehen und spielte auf den Sieg. Erst in der letzten Kehre fiel die Entscheidung zum 12:8 Sieg von Dieter& Co. Den 4. Platz vermeiden wollte das ” Vorstandteam” und lag nach 3 Kehren klar mit 12:3 voran. Leider sind aber 6 Kehren zu spielen und plötzlich war es mit der Treffsicherheit und auch dem Daubenglück vorbei und mit 12:14 gab es die dritte Niederlage.
Somit ergab sich nachfolgender Endstand:
Klubmeister 2024 1. Moarschaft Dieter 6 Pkt. 59:19 3.10
2. Moarschaft Lorenz 4 Pkt. 34:36 0.94
3. Moarschaft Christof 2 Pkt. 34:46 0.73
4. Moarschaft Tete 0 Pkt. 37:53 0.69

Zur abschließenden Siegerehrung mit der Übergabe des Wanderpokals konnte Turnierleiter und Vizepräsident Hans Zlydnyk auch unseren Präsidenten Bgm. Arnold Marbek begrüßen. Im Namen aller Teilnehmer bedankte er sich bei ihm für die Kostenübernahme der Jause. Dem positiven Echo der Teilnehmer folgend ist auch für die nächste Saison ein Turnier um den Klubmeister geplant.

Schreibe einen Kommentar