Donnerstag, 19.01.2023

Dass wir fünf zu fünf schießen konnten, haben wir unserem Legionär “Charlie Grafenauer” zu verdanken, er half aus.
Ein Vollprofi seines Faches. Die Unterseite seines Eisstocks leuchtete durch die unzähligen Stoppeln in allen Farben.
Eine zeitlang traf er auch alles, was es zu treffen gab. Plötzlich, und das, obwohl er immer am Stoppeln war, endete die Treffsicherheit…nach jedem Schuss ging er kopfschüttelnd und die Welt nicht mehr verstehend die Eisbahn entlang. Aber solche Tage gibts!!!
Apropos nicht treffen….ich war gestern grottenschlecht. Unzählige Male war ich zu kurz, mein Stock gab schon weit vor seinem Ziel WO. Mir kam so vor, als wollte mein Eisstock jegliche Kollision mit einem anderen Eistock vermeiden…………..wie gesagt, solche Tage gibts.
Dieser Nachmittag verlief lange Zeit eher ruhig, richtig still…. ich hab es zumindest so empfunden…. Diese Stille wurde nur unterbrochen vom Klang Metall gegen Metall, keine lautstarken Sprüche, lautes Gelächter oder Ähnliches.
Mit Fortdauer des Schießens kam wieder mehr Leben in die Partie, die üblichen Sprüche, das Gelächter, das freudig klang, wenn getroffen wurde oder hämisch, wenn nicht…………………………….
Lange Zeit war es ein Match auf Augenhöhe, aber die letzte Partie, mit Chrtistof als unseren Moar gegen Karl als Moar der gegnerischen Mannschaft ging für uns Engen kläglich daneben. Aber nicht wegen unseres Moars, wir haben Christof wohl komplett im Stich gelassen, wie das Ergebnis zeigt……….nichts ging mehr. Der an diesem Tag so treffsichere Mannfred verhaute seine Schüsse, auch Paule war verunsichert, Gerhard traf wohl hin und wieder und ich, ja ich hatte wohl keine Power mehr im Ärmel……………aber wie gesagt, solche Tage gibts.
Genau so ruhig war es beim Zusammensitzen …….der Einladung zum Stammtisch war nur Jörg gefolgt…………

Noch etwas zum Schmunzeln.
Eines der Ziele beim Eisstockschießen ist, einen Stock “abzuschießen”. Unser Charlie hat es aber an diesem Nachmittag vorgezogen den “Vogel abzuschießen” ! Als wir gerade die vorletzte Kehre schossen, tauchte Charlie in voller Adjustierung auf, mit Erstaunen im Gesicht und der Frage :” Bin ich heute zu spät?” und “Habt ihr heute ein Turnier?” Ich wusste sofort, was geschehen war : Er hatte meine Ausschreibeung zum Stammtisch in der Red Panther What`s App-Gruppe nur öberflächlich bis gar nicht gelesen. Charlie :” Ich hab nur 17:00 gelesen, deswegen bin ich jetzt hier.” Der Satz war kaum zu Ende gesprochen, war er auch schon wieder weg, mit der Bemerkung :” OK, donn geh`i wieda ham”…………….es gibt halt auch solche Tage…………..
Soviel zum Donnerstag, den 19.01.2023.
Raimund

Raimund H

Über Raimund H

Meine HONDA SHADOW 1100 und ich sind schon seit 15 Jahren ein unzertrennliches Paar. Der Süden Europas hat`s uns angetan. Außer Biken liebe ich Kochen, Sonnenbaden, Sport u.Lesen.

Schreibe einen Kommentar