Red Panther Saisonauftakt 2024

Bereits beim Klubabend im März konnte man die Vorfreude auf die kommende Saison bei den über 30 anwesenden Bikern spüren. Die Ankündigung des Vorstandes einer Jubiläumsausfahrt nach Kroatien und die Präsentation von T-Shirts – einer Sonderedition 10 Jahre Red Panther- steigerte die positive Stimmung.
Der Klubabend im April begann mit einer Präsentation von zwei Filmen von Ausfahrten gestaltet von Hermann Ratz, welche mit großem Applaus bedacht wurden. Es folgte die Ausgabe der Jubiläums T-Shirt und natürlich gab es noch ausreichend Gesprächsstoff über die Ausfahrten in der kommenden Bikersaison.
Der Hinweis auf Angelika Blaschun als Ansprechpartnerin für die GÖMC Ausfahrten durfte natürlich nicht fehlen, die GÖMC-Fahrt Ende Mai nach Medulin ist bereits ausgebucht.
Die Nennfrist für die Jubiläumsfahrt nach Mošćenička Draga im Juni ist ebenfalls beendet, herzlichen Dank an Christof Stattmann für die organisatorischen Vorarbeiten. Danke auch dem Kassier Herman Ratz für seine Tätigkeit.

Der Beitrag in der Kärntner Woche über unseren Klub wurde überwiegend positiv bewertet, natürlich gäbe es noch einiges zu schreiben, aber es wird sicher noch im Laufe des Jahres Möglichkeiten der Präsentation in den Medien geben.

Zum Thema Ausfahrten noch einige Gedanken. Ideen und Wünsche für Ausfahrten gibt es immer wieder. Für die Umsetzung braucht es Guides. Alle Mitglieder sind aufgerufen, diese Tätigkeit für „ihre Touren“ zu übernehmen.
Zum Thema Sicherheit kommend haben wir an unsere Mitglieder Warnwesten ausgegeben mit der Bitte, diese bei den Ausfahrten auch zu tragen.
Für unsere neuen Mitglieder gibt es noch den Hinweis, das in der Gruppe versetzt gefahren wird. Beim versetzten Fahren reihen sich alle Gruppenmitglieder abwechselnd links und rechts innerhalb der Fahrspur auf, ohne dabei zu nah am Straßenrand oder in der Straßenmitte zu fahren. Damit wird jedem Gruppenmitglied eine bessere Sicht nach vorne und mehr Platz für ein eventuelles Bremsmanöver ermöglicht.
Abschließend darf ich allen Mitgliedern eine erlebnisreiche, kameradschaftliche und vor allem unfallfreie Bikersaison wünschen.

Mit der ersten gemeinsamen Ausfahrt am 13.04.2024 mit Guide Dieter beginnt offiziell die 10. Saison unseres Klubs. Die erste Tour führt nach Unterkärnten, Einige Kilometer und viele Kurven warten auf uns.

Schreibe einen Kommentar