Saisonrückblick 2022

Nach dem motorradfreundlichen  Herbstwetter ist es nun  an der Zeit unser Motorräder in den verdienten Winterschlaf zu schicken. Es ist auch die Zeit für einen  ersten Rückblick.

Als Erstes ist erfreulicherweise die unfallfreie Saison zu vermerken. Dies ist der Diszplin, dem angepasstem Tempo unsere Biker, der Tourenauswahl und natürlich den Schutzengerln geschuldet. Danke zu sagen  gilt es  auch unseren Guides Gerhard, Dieter, Ronni.  Sie und auch allen anderen Guides haben  sich Gedanken gemacht und uns zu interresanten Zielen, zu schönen Kurven- und Bergstraßen geführt. Unbedingt zu erwähnen sind  auch die von ihnen ausgesuchten Lokale und Restaurants in welchen wir neben den lukullischen Genüßen uns auch dem  Meinungsaustausch hingeben konnten.

Auch unsere Fahrten zu den GÖMC Treffen müssen erwähnt werden, Angelika und Herwig sind in diesem Bereich federführend.

Zum Rückblick gehört aber auch ein großes Dankeschön unserem Tete für die Führung des Klublokals, Monika für ihre Tourenausschreibungen und Christof für die perfekte Betreuung unserer Homepage.

Soweit die  erste positive Bilanz was den ” Fahrbetrieb” anbelangt hat. Mehr Details über Klubaktivitäten wird es sicher bei der Weihnachtsfeier geben.

Termin und Ort der Weihnachtsfeier wird in der nächsten Vorstandsitzung besprochen. Informationen dazu erfolgen per What`App.

 

lgen

2 Kommentare

  1. Hallo Gerhard, ich möchte dir als treuer Guide danken, (auch alle anderen die den Guide bei unseren Ausfahrten machen, sind gemeint). Ich weiß welche Verantwortung man als Guide trägt, damit alle Mitfahrer sich wohlfühlen, rechtzeitig Cafepause machen, Essen organisieren, wenn mal die Bl…. drückt usw., du denkst an alles.
    Ja, ich war am Beginn der Saison nicht motiviert und körperlich nicht in der Lage auf meine “Rosinante” zu steigen und mit den Red Panthern durch die Lande cruisen. Ich wollte schon aufhören, aber die vielen Freunde aufzugeben, das konnte ich nicht. So habe ich mich schweren Herzens entschlossen, mir ein leichteres Bike zuzulegen. Lange habe ich gesucht, bin mehrere zur Probe gefahren und schlussendlich bei der Honda NC750 X mit DCT gelandet.
    Damit geht jetzt alles leicht und ich fühle mich wieder wohl, egal ob Berge mit engen Kurven, Landstraßen oder SCHO….. !
    Jetzt steht sie für den Winter in der Garage, gemeinsam mit meiner “Rosinante”, ich glaube die zwei verstehen sich….
    Ich freu mich auf 2023.
    Lg RP-Christof

  2. Nun ists soweit
    Schön langsam ist die Temperatur auf 0° gesunken, die Motorrad-Saison ist zu Ende. 2022 war für uns ein sehr langes fahrtaugliches Jahr, wir waren viel unterwegs, erlebten Allerlei, sei es die Aussicht, das gesellige Beisammensein, der Schmäh rannte sprichwörtlich, das Gute daran ist, es war niemand beleidigt wenn er mal durch den Kakao gezogen wurde. Gestern telefonierte ich mit Raimund, der ist schon fest am putzen, sein Bike wird für 2023 poliert, leider hat er 2022 nicht fahren können, gefehlt hat er, auch seine Sprüche, ich hoffe er ist zum Eisschießen wieder fit, auch Christof fehlte – aber gegen Ende der Saison gab er wieder richtig Gas – mit seiner neuen 750er, da fühlte er sich richtig wohl, schön das er wieder fährt. Jeder RP-Fahrer der nicht dabei war fehlte – aber so ists halt einmal.
    Gott sei Dank war 2022 ein unfallfreies Jahr – ich hoffe das die nächste Motorrad-Saison auch so schön wird.

    Ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit, bis es wieder heißt- es ist soweit!

    Lg RP-Gerhard (Wildstaro)

Schreibe einen Kommentar