D0. 07.12.2023

Wir waren wieder mehr, als eine Bahn erlaubt – nämlich 14. Was tun – 7 gegen 7 oder Tete und Hermann gehen nach Hause. Christof konnte nicht länger zusehen und nahm das Zepter in die Hand und unterstützte Tete`s Vorschlag, uns auf zwei Bahnen aufzuteilen.
Also 4 gegen 4 bzw.3 gegen 3 – gesagt getan.
Auf Bahn 1 ( 3 : 3 ) entwickelte sich ein enger Kampf mit einem Unentschieden als Ergebnis. Eine Entscheidung musste her.
Wir auf Bahn 2 ( 4 : 4 ) hatten auch unseren Spaß. Unsere Moarschaft war von den Namen her favorisiert und so kam es auch. Unsere Dominanz bestätigte auch Ronny – mittendrin schon leicht verzweifelt – mit dem Sager:” Die schießen so schlecht und trotzdem machen sie noch drei Punkte, wie geht das!” Er erntete natürlich herzhafte Lacher. Wir von der Moarschaft A siegten letztendlich mit 81 zu 35. Die abschließende Ehrenrunde mit 12 Kehren ging an unsere Gegner mit 26 zu 24….Gott sei Dank.
Zwischendurch hörte man immer wieder den Sager: “Jetzt zahlst aber gleich 4€….. Gelächter ! Warum wohl der Sager…..ich weiß es nicht.
Nach drei Stunden Eisstockschießen war Schluss , denn Hunger und Durst trieben uns ins Eisstockstüberl.

Raimund H

Über Raimund H

Meine HONDA SHADOW 1100 und ich sind schon seit 15 Jahren ein unzertrennliches Paar. Der Süden Europas hat`s uns angetan. Außer Biken liebe ich Kochen, Sonnenbaden, Sport u.Lesen.

Schreibe einen Kommentar