Saisonabschluss bei den Eisschützen

Hochmotiviert trafen wir uns heute zum letzten Mal auf der Eisbahn, um unsere Fähigkeiten noch einmal unter Beweis zu stellen. Jeder von uns war mit großem Ehrgeiz bei der Sache, wenn es mit dem Eisstock nicht immer so gut gelang, für einen lockeren Spruch reichte es immer. So war es nur eine Frage der Zeit, bis die Stimmung immer aufgeheizter wurde und fast zu kippen drohte. Aber soweit kam es Gott sei Dank doch nicht, weil die Sprüche alle nicht sooooo ernst genommen wurden. Raimund hatte heute “Standprobleme”, sodass er von Hans mit stylischen Schuhüberzieher ausgestattet werden musste. Auch ich war heute sehr unsicher und hatte Probleme mit meinen Schuhsohlen. Rutschgefahr!! Raimund überließ mir einen seiner Überzieher und so traten wir jeder mit einem Überzieher am linken Fuß auf. Wir beide hatten dadurch einen sicheren Stand und trugen mit unseren etwas komischen Aussehen zur Erheiterung aller anderen bei.


Als wir am Ende nur durch 4 Punkte voneinander getrennt, gemeinsam zum Essen gingen, war alles wieder eitel Wonne. Dazu hat auch das gute Essen, es wurde Geselchtes mit Kartoffelsauce und Sauerkraut und Brot serviert, von Nici beigetragen.


Ich möchte mich im Namen aller Eisschützen bei Raimund für die monatelange Organisation bedanken, alles klappte immer super. Auch als er uns mit einer kompletten Saisonstatistik (nachzulesen unter EISSTOCKERGEBNISSE) überraschte gab es immer wieder Szenenapplaus.
So geht ein langer motorradfreier, aber auch geselliger Winter zu Ende. Jetzt wandern die Eisstöcke in den Keller, die Motorräder werden vorbereitet, es werden wieder Touren und Reisen geplant.

Ich wünsche uns allen eine schöne, unfallfreie Bikesaison, viele gemeinsame Kilometer und schöne Stunden mit den “RED PANTHER”!

Christof

Schreibe einen Kommentar