Weihnachtsbackhendlschießen

Nach zwei Jahren Zwangspause war es endlich wieder soweit. Am Donnerstag, den 22.12. trafen wir uns vor Weihnachten wieder zum traditionellen Backhendlschießen. Leider mussten Franky und Gerhard wegen Krankheit passen und Manfred hatte eine Menge Brot zu backen. Nach zwei Partien, die wieder äußerst spannend und natürlich lustig verliefen, kehrten wir ins warme Eisstockstüberl bei Nici ein.

Herman hat dankenswerter Weise jede Menge Fotos vom Eisschießen gemacht, die man dann auf unserer Homepage anschauen kann. Der Tisch war schon weihnachtlich gedeckt, wir tranken unser erstes Bierchen oder was auch immer, da trug die emsige Nici auch schon die mit Backhendln aufgetürmten Tabletts herein. Dazu gab es selbstgemachten Kartoffelsalat und Preiselbeermarmelade. Im Nu duftete der ganze Raum nach Backhendln. So einladend sie ausschauten, so herrlich mundeten sie auch –  die Hendln vom Krall. Drei Stück waren bald einmal verzehrt, ein viertes  ging auch noch locker und weil es so lecker war, ein Flügerl musste noch her … aber dann war aus, denn platzen wollte ich nicht . Ein gelungener Abend vor Weihnachten neigte sich dem Ende zu und alle freuten sich schon auf den kommenden Donnerstag.

Gefreut habe ich mich über die nette Geste, den Mini-Eisstock, danke nochmals.  Der hat ein fixes Platzerl bekommen.

Ich freu mich auf den nächsten Donnerstag,

Raimund

Raimund H

Über Raimund H

Meine HONDA SHADOW 1100 und ich sind schon seit 15 Jahren ein unzertrennliches Paar. Der Süden Europas hat`s uns angetan. Außer Biken liebe ich Kochen, Sonnenbaden, Sport u.Lesen.

Ein Kommentar

  1. Es war ein schöner, spannender und sehr geschmackvoller Nachmittag. Ich habe mich schon während des Eisstockschießens auf das Hendl gefreut, was meiner Konzentration nicht besonders gut getan hat.
    Deshalb war auch meine Leistung entsprechend…. aber es soll ja ein Spiel bleiben und allzu ernst nimmt sich bei unserer Truppe eh keiner, wird sind ja sowieso ALLE Profi`s! Einmal triffst, einmal bleibst hängen, ein anderes mal fährst durch wie eine Rakete (weil du den “Stan” vergessen hast), so ist es eben!!

    Raimund, ich möchte dir für dein Engagement im Verein danken. Du bringst die Red Panther auch im Winter zusammen und wir freuen uns alle auf die wöchentlichen Zusammenkünfte.

    Gruß Christof

Schreibe einen Kommentar